Kolosseum in Rom ab 1. Juni wieder geöffnet - mit strengen Regeln

Kolosseum in Rom ab 1. Juni wieder geöffnet - mit strengen Regeln
Fiebermessen am Eingang und Schutzmasken sind verpflichtend. Auch Palatin und Forum Romanum öffnen.

Das Kolosseum in Rom öffnet nach rund drei Monaten Corona-Pause am 1. Juni wieder für Besucher. Das teilten die Museumsmacher am Dienstag mit. Der antike Bau im Zentrum Roms werde nur mit vorab gebuchten Tickets und unter strengen Gesundheitsvorschriften - etwa dem Fiebermessen am Eingang und mit Schutzmasken - zugänglich sein.

Ähnliche Regeln gelten auch für andere Museen in Italien, die seit 18. Mai wieder öffnen dürfen. Das Kolosseum war Anfang März wegen der Ausbreitung der Covid-19-Erkrankungen geschlossen worden.

Auch die Ausgrabungsstätten auf dem nahen Palatinhügel und die Tempelruinen auf dem Forum Romanum können wieder besichtigt werden. Ab 3. Juni erlaubt Italien Urlaubern wieder die Einreise und hofft, dass der Tourismus anspringt.

Kommentare