Vorarlberg: Pkw-Lenker verliert durch Niesanfall Kontrolle - 4 Verletzte

Beide beteiligte Fahrzeuge wurden schwer beschädigt
Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen bei Lustenau ereignete. Ein 49-jähriger Pkw-Lenker verlor aufgrund eines Niesanfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen vor ihm fahrenden Wagen.
Zum Unglück kam es gegen 9.20 Uhr auf der Dornbirner Straße (L204). Im von hinten angefahrenen Pkw befanden sich ein 28-jähriger Lenker sowie zwei Mitfahrer, 39 und 41 Jahre alt.

Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des 28-Jährigen gegen die rechte Leitplanke geschleudert, ehe es zurück auf die Fahrbahn katapultiert wurde. Das Auto des 49-Jährigen prallte vermutlich gegen die linke Leitplanke. Beide Fahrzeuge kamen schließlich auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Verletzte
Alle Beteiligten wurden verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstanden Sachschäden an der Straßeninfrastruktur.
Die Dornbirner Straße musste in Fahrtrichtung Lustenau für rund eine Stunde gesperrt werden. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Für die Einsatzkräfte bedeutete die Versorgung der Verletzten sowie die Aufnahme des Unfalls und das Bergen der Unfallwracks einen massiven Aufwand.
Kommentare