Vorarlberg: 31-Jähriger bei Streit mit Messer verletzt
Während ein Mitarbeiter eines Getränke-Supermarkts um sein Leben kämpft, nutzt ein Kunde die Situation aus und räumt den Safe, statt zu helfen.
Im Zuge einer tätlichen Auseinandersetzung am vergangenen Montag in Dornbirn hat ein 22-Jähriger einen 31-Jährigen mit einem Klappmesser am Kinn verletzt. Die beiden Männer gerieten gegen 22.30 Uhr in Streit, und obwohl sich der 31-Jährige entfernte, ließ der 22-Jährige nicht von ihm ab.
Leicht verletzt wurde auch eine 16-Jährige als Begleiterin des 31-Jährigen, die laut Polizei einzuschreiten versuchte. Der 22-Jährige wurde vorübergehend festgenommen.
Prügelei und Verfolgung
Zunächst prügelten sich die beiden Kontrahenten in der Bahnhofstraße, dabei zogen sich beide leichte Verletzungen zu. Als der 31-Jährige sich in Richtung Innenstadt begab, wurde er vom 22-Jährigen verfolgt und attackiert. Sowohl die 16-Jährige als auch einige andere Personen versuchten, die beiden Männer zu beruhigen.
Wenig später ging der 22-Jährige in der Klostergasse mit dem Klappmesser auf den 31-Jährigen los. Dabei wurde er von einem 18-jährigen Freund unterstützt, der ebenso wie der 31-Jährige angezeigt wird. Die Polizei Dornbirn (Tel. 059133-8140) bittet Zeugen um Hinweise.
Kommentare