Bauhof-Großbrand: Falsch entsorgte Abfälle lösten das Feuer aus

Die Feuerwehr wurde in den frühen Morgenstunden alarmiert
Die Ursache sei laut Polizei geklärt - nicht ordnungsgemäß entsorgte Akkus oder Batterien dürften den Brand verursacht haben.

Die Ursache für den Großbrand im Bauhof der Stadt Feldkirch am Dienstag ist geklärt.

Laut Polizeiangaben dürften unsachgemäß entsorgte Akkus oder Batterien das Feuer ausgelöst haben. Der Bauhof wurde bei dem Brand komplett zerstört.

Man habe im Zuge der Ermittlungen des Landes- und Bundeskriminalamts einen Sperrmüll-Container als Ort des Brandausbruchs lokalisiert, hieß es. 

"Fehlwürfe" als Brandursache vermutet

Bei der Sichtung der Abfallreste wurden darin "Fehlwürfe" - konkret Akkus, Batterien, Spraydosen - entdeckt. Was genau das Feuer verursachte, lasse sich wegen des hohen Zerstörungsgrads nicht mehr eingrenzen. 

Der Containerbrand hatte am Dienstagabend auf das Gebäude übergegriffen, der Bauhof war zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen. Verletzt wurde niemand.

Kommentare