Tirol: Bargeld und Sonnenbrille aus Eisenbahnerhaus gestohlen

Einbruch
Unbekannte brachen zwischen 6. und 25. Juli in ein ehemaliges Eisenbahnerhaus in Sillian ein und entwendeten Bargeld und eine Sonnenbrille.

In Sillian kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein ehemaliges Eisenbahnerhaus. 

Wie die Polizei Tirol mitteilt, wird eine unbekannte Täterschaft verdächtigt, im Zeitraum zwischen dem 6. und 25. Juli 2025 in das Gebäude mit der Hausnummer 144 eingedrungen zu sein. Bei dem Vorfall wurden einem 55-jährigen Österreicher Bargeld in Höhe eines hohen zweistelligen Schweizer Frankenbetrags sowie eine Sonnenbrille entwendet.

Polizei sucht nach Hinweisen

Die mutmaßlichen Täter verschafften sich Zugang zu dem ehemaligen Eisenbahnerhaus, in dem das Opfer offenbar Wertgegenstände aufbewahrte. Über die genaue Vorgehensweise der Verdächtigen oder mögliche Einbruchsspuren machte die Polizei keine näheren Angaben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen hohen zweistelligen Betrag in Schweizer Franken zuzüglich des Wertes der gestohlenen Sonnenbrille.

Zeugenaufruf

Die Polizeiinspektion Sillian hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. "Die PI Sillian ersucht um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung", heißt es in der Presseaussendung. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des ehemaligen Eisenbahnerhauses in Sillian gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Kommentare