Mordversuch in Innsbruck: Frau stach ihrem Freund in den Rücken

Der Mann rief selbst die Polizei und wurde kurz darauf festgenommen
Die 30-Jährige verletzte den 34-Jährigen mit einem Küchenmesser. Die Frau wurde festgenommen. Ermittelt wird aber auch gegen den Mann

In einer Wohnung in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck ist der Streit eines Paares eskaliert. Wie die Polizei am Samstagvormittag berichtet, hat eine 30-jährige Österreicherin nach einer zunächst verbalen und dann tätlichen Auseinandersetzung der beiden ihrem Lebensgefährten mit einem Küchenmesser in den Rücken gestochen.

Der 34-jährige Serbe erlitt bei dem Angriff, der sich bereits am Mittwoch gegen 19.30 Uhr ereignet hat "eine mittelschwere Verletzung", hieß es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung und einer ersten Befragung durch die Polizei in der Klinik Innsbruck ambulant behandelt

Frau in der Justianstalt Innsbruck

Die 30-Jährige, gegen die wegen Mordversuchs ermittelt wird, wurde von der Polizei festgenommen und inzwischen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. 

Ermittelt wird aber auch gegen den Mann, der unter dem Verdacht der fortgesetzten Gewaltausübung steht. Ihm wird vorgeworfen, die Frau immer wieder geschlagen zu haben.

Kommentare