Am Flughafen aufgehalten: 27-Jähriger entwendete über 100 Pakete in Tirol

Die Polizei schritt ein (Symbolbild)
Ein 27-jähriger Mann hat am Dienstag als Subunternehmer einer Transportfirma von einem Elektromarkt in Wörgl mehr als 100 Pakete entwendet.
Er bestätigte die Zustellung mittels gefälschter Unterschrift, nahm die Pakete aber selber mit. Beim Versuch, sich in die Türkei abzusetzen, wurde er am Mittwoch festgenommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Insgesamt 21 Elektrogeräte
Die Schadenssumme wird auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Der Mann hatte versucht, sich über den Flughafen Wien-Schwechat abzusetzen, wo er schließlich festgenommen wurde. Er hatte insgesamt 21 Elektrogeräte dabei. Ein Smartphone konnte bereits einem Opfer zugeordnet werden. Wie hoch die Zahl der entwendeten Pakete und die Schadenssumme genau sind, stand vorerst nicht fest.
Kommentare