Steiermark: 16-jährige Mopedlenkerin bei Verkehrsunfall getötet

Eine 16-jährige Mopedlenkerin ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Judenburg (Bezirk Murtal) getötet worden. Wie die Polizei berichtete, war ein 83-jähriger Pkw-Lenker aus bis dato ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er ein entgegenkommendes Auto touchierte. Dadurch geriet der Wagen des 83-Jährigen ins Schleudern und stieß mit dem Moped der 16-Jährigen zusammen. Am Sozius befand sich eine 14-Jährige, die schwer verletzt wurde.
Der Unfall hatte sich gegen 14.30 Uhr auf der Gaberl Straße (B77) zwischen Judenburg und Fohnsdorf ereignet. Die 16-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Das schwer verletzte 14-jährige Mädchen wurde nach der Erstversorgung im LKH Judenburg ins UKH Graz geflogen.
Während der 83-Jährige ebenfalls mit Verletzungen ins Krankenhaus nach Judenburg gebracht wurde, blieb der Lenker des touchierten Pkw unverletzt. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Die B77 war während des Einsatzes rund drei Stunden gesperrt.
Kommentare