Übergriff in Graz: 19-Jähriger nach Raubversuch festgenommen

Die Polizei war im Einsatz (Symbolbild)
Ein 19-jähriger Mann soll Samstagfrüh in der Grazer Griesgasse versucht haben, eine 34-jährige Frau zu berauben. Durch rasche Fahndung konnte ein Verdächtiger festgenommen werden. Das gab die Landespolizeidirektion Steiermark am Montag bekannt.
Laut Polizei soll der Verdächtige, ein 19-jähriger syrischer Staatsangehöriger, während eines Gesprächs mit der ihm bekannten 34-Jährigen ausgerastet sein: Er soll der Frau mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben.
Anschließend soll er versucht haben, ihre Wertgegenstände zu entwenden. Als der mutmaßliche Täter bemerkte, dass er von Zeugen beobachtet wurde, ergriff er die Flucht. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.
Im Zuge der Fahndung konnten Polizeibeamte eine Person in der Keplerstraße anhalten, auf die die Täterbeschreibung zutraf.
Verdächtiger festgenommen
Nach Rücksprache mit dem Opfer erfolgte die Festnahme des 19-jährigen Verdächtigen. Er wurde zunächst ins Polizeianhaltezentrum Graz gebracht und Sonntagabend in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt. Zu den Vorwürfen zeigte sich der Beschuldigte nicht geständig.
Kommentare