Mann vor Bar attackiert, Zeuge niedergeschlagen und beraubt

Polizisten vor Dienstauto
In Liezen trat ein bisher unbekannter Verdächtiger auf einen Mann ein. Einem Zeugen, der den Vorfall filmte, raubte er das Handy.

Die Polizei in der Steiermark sucht nach einem Mann, der vor einer Bar einen Kontrahenten massiv  attackiert haben soll.

Einen Zeugen, der die Tat mit seinem Smartphone gefilmt hat, soll der bisher unbekannte Angreifer überfallen und ihm das Handy geraubt haben.

Der Vorfall passierte laut Landespolizeidirektion Steiermark Samstagnacht zwischen 23 und 24 Uhr vor  der Bar "Dart-Ort" in der Stadt Liezen. Vor dem Eingangsbereich sollen zwei Männer erst zu streiten begonnen haben, später  kam es auch zu Handgreiflichkeiten.

Letztlich lag einer beiden Kontrahenten bereits am Boden, als der andere begann, noch mehrmals auf ihn einzutreten.

Ein 59-jähriger Zeuge filmte den Übergriff; als der Verdächtige dies bemerkte, hörte er auf, sein Opfer zu malträtieren.

Der 59-Jährige verließ den Tatort, der Verdächtige folgte ihm laut Polizei: Er soll den Mann von hinten zu Boden gerissen und "unter Androhung des Umbringens die Herausgabe des Mobiltelefons" gefordert haben.

Der Zeuge konnte sich jedoch befreien und flüchten, der Angreifer holte ihn allerdings ein und schlug ihn nieder: "Noch am Boden liegend wurde das Opfer erneut zur Herausgabe seines Mobiltelefons genötigt – wieder unter der Drohung, ihn umzubringen", hieß es seitens der Polizei Sonntagabend.  Schließlich übergab der 59-Jährige dem Verdächtigen das Handy, der damit flüchtete.

Der Angreifer wird als etwa 30 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er war blond und sprach steirischen Dialekt. Die Polizeiinspektion Liezen ersucht um sachdienliche Hinweise zur Identität des Täters unter der Telefonnummer 059133 / 6340

Kommentare