Mordversuch in Graz: Frau soll Partner niedergestochen haben

Symbolbild Polizeiauto: Polizist geht zwischen 2 Polizeiautos durch
48-Jährige bestreitet die Tötungsabsicht. Sowohl die mutmaßliche Täterin als auch das Opfer waren stark alkoholisiert.

Eine 48-jährige Frau aus Graz steht unter schwerem Verdacht: Sie soll Sonntagabend ihren 31-jährigen Lebensgefährten niedergestochen haben. Der Mann erlitt eine Stichverletzung am Oberkörper, er musste auf der Intensivstation eines Spitals behandelt werden.

Die Verdächtige konnte noch am Tatort, der gemeinsamen Wohnung des Paares im Bezirk Gries, festgenommen werden.

 Die Staatsanwaltschaft Graz ermittelt nun wegen des Verdachts des Mordversuches, die Frau wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Die Verdächtige - wie das Opfer aus Ungarn -  konnte allerdings erst Montagvormittag erstmals befragt werden. Eine Vernehmung zuvor habe der Alkoholpegel nicht zugelassen, hieß es seitens der Polizei am Montag. Sowohl mutmaßliche Täterin als auch das Opfer waren stark betrunken.

Zeuge alarmierte die Polizei

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte von einem Bekannten, der sich mit dem Paar in der Wohnung befunden hatte und den Vorfall mitansehen musste: Demnach hätten der 31-Jährige und seine Freundin zu streiten begonnen, sie habe plötzlich ein Küchenmesser gezückt und zugestochen.

 Die Verdächtige bestreitet, dass sie ihren Freund töten habe wollen. Vielmehr könne sie sich kaum noch an den Abend erinnern. 

 Das Opfer befindet sich im LKH Graz. Der Zustand des 31-Jährigen konnte mittlerweile stabilisiert werden. Er befindet sich aber nach wie vor in intensivmedizinischer Betreuung, teilte die Polizei mit.

Kommentare