Tod bei tragischem Traktor-Unfall: Trauer um bekannten Hotelier

Der 50-jährige Hotel- und Landwirtschaftsbesitzer Christian Steiner, der seit 2003 das "Hotel Pichlmayrgut" in Schladming führte, ist am Sonntagnachmittag bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Er wurde gegen 15.20 Uhr bei Arbeiten mit seinem Traktor zwischen der am Fahrzeug montierten Schaufel und einer Steinmauer eingeklemmt. Trotz schneller Rettungsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle.
Rettungsversuche blieben erfolglos
Ein Mitarbeiter entdeckte den verunglückten Hotelier und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Obwohl Rettungsdienst, Notarzt und Rettungshubschrauber rasch am Unfallort eintrafen, blieben die Reanimationsmaßnahmen ohne Erfolg. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen. Die Angehörigen des Verstorbenen werden vom Kriseninterventionsteam psychologisch betreut.
„Mit großer Betroffenheit habe ich von dem tragischen Unfall erfahren“, sagt der Schladminger Bürgermeister Hermann Trinker zur Kronen Zeitung. „Er war Landwirt, Hotelier, ein äußerst engagierter Touristiker und ein großer Netzwerker. Wir sind alle über seinen Tod sehr schockiert und in Gedanken bei seiner Familie.“
Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Die genauen Umstände, die zu dem tödlichen Unfall führten, sind derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Leichnam beschlagnahmt und eine Obduktion angeordnet. Der Traktor wurde sichergestellt und wird von einem Sachverständigen untersucht. Auch das Arbeitsinspektorat Leoben wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Kommentare