Osterwochenende: Staugefahr auf A10 wegen Tunnelbaustelle

Immer wieder Stau im Reiseverkehr (Symbolbild)
Das anstehende Osterwochenende und die Feiertage im Mai und Juni dürften auf der Tauernautobahn (A10) in Salzburg erneut für umfangreiche Staus sorgen.
Wegen der Sanierung der Tunnelkette bei Werfen ist noch bis inklusive 25. Juni eine Richtungsfahrbahn komplett gesperrt.
Viele Verkehrsteilnehmer weichen darum auf die Bundesstraße aus, was in den Anrainergemeinden für verstopfte Straßen sorgt. Darum aktivieren die Behörden nun per Verordnungen wieder Umfahrungssperren.
Wie das Land Salzburg am Montag informierte, sind ab Gründonnerstag, 17. April, die Autobahnabfahrten Puch-Urstein, Hallein, Kuchl und Golling-Abtenau gesperrt.
Ab Karfreitag, 18. April, folgen dann in Fahrtrichtung Salzburg die Abfahrten Pfarrwerfen-Werfen und Eben im Pongau. Vom Verbot ausgenommen ist lediglich der Zielverkehr für das Bundesland Salzburg. Die Regelung gilt bis zum Ende der Baustelle.
Laut Asfinag befinden sich die Arbeiten an der Tunnelkette im Zeitplan und sollten mit 26. Juni abgeschlossen sein. Für den Sommerreiseverkehr stehen dann wieder zwei Spuren pro Fahrtrichtung zur Verfügung.
Kommentare