Widerstand gegen Polizei bei Hausdurchsuchung in Bregenz

WIEN: 47-JÄHRIGER MANN IN INNENHOF IN WIEN-DÖBLING ERSCHOSSEN
Polizei suchte nach Diebesgut und fand Waffen.

Bei einer Hausdurchsuchung in Bregenz am Sonntagmorgen hat sich der 26-jährige Sohn eines des Diebstahls verdächtigten 55-jährigen Mannes der Polizei widersetzt, indem er die Wohnungstüre zuhielt.

Die Polizei drohte mit dem Einsatz von Pfefferspray und verschaffte sich so Zutritt. In der Wohnung wurden Waffen gefunden.

Hausdurchsuchung angeordnet

Am Pfingstsonntag um 8.00 Uhr morgens wollte die Polizei in Bregenz eine von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordnete Hausdurchsuchung durchführen.

Gesucht wurde in der Wohnung eines 55-Jährigen nach Diebesgut. Der Verdächtige war nicht anwesend. Sein Sohn versuchte die Durchsuchung zu verhindern und verweigerte der Polizei den Zutritt zur Wohnung. Der 26-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen.

In der Wohnung fanden die Polizisten eine Machete und ein Wurfmesser. Der 55-jährige Mann wurde wegen Diebstahls und nach dem Waffengesetz angezeigt.

Kommentare