Viertes Erdbeben innerhalb weniger Tage in Kärnten

Starkes Erdbeben in Westindonesien
Zuletzt bebte am Sonntagabend die Erde in der Nähe von Ferlach. Auch in der Nacht auf Dienstag war ein leichtes Beben zu spüren.

In der Nacht auf Dienstag ereignete sich um 02:03 Uhr südlich von Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) in Kärnten ein Erdbeben der Magnitude 2.5. Schäden an Gebäuden sind laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) keine bekannt und bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten. Das Beben sei aber vereinzelt schwach wahrgenommen worden.

Es war bereits das zweite Erdbeben innerhalb kürzester Zeit in der Region. Schon am Sonntagabend kam es südlich von Ferlach zu einem Erdbeben der Magnitude 3,1. Auch hier war das Beben leicht zu spüren, Schäden waren keine bekannt.

Erst Anfang vergangener Woche kam es in der Nähe von Mallnitz (Bezirk Spittal an der Drau) zu zwei Erdbeben innerhalb kürzester Zeit. Beide waren leicht aber deutlich wahrnehmbar.

Kommentare