Vermisster Ordensbruder tot in Tiroler Klamm gefunden

Vermisster Ordensbruder tot in Tiroler Klamm gefunden
58-Jähriger aus dem Benediktinerkloster St. Georgenberg in Stans war seit Freitag abgängig gewesen.

Ein vermisster Pater aus dem Benediktinerkloster St. Georgenberg in Stans in Tirol ist am Samstag tot in einer Klamm nahe des Klosters gefunden worden. Ein Polizeisprecher bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht des ORF Tirol. Der Mann war zu einer Wanderung aufgebrochen, er wurde seit Freitag vermisst. Der 58-Jährige dürfte im steilen, laubbedeckten Waldgelände ausgerutscht und rund 100 Meter in die Wolfsklamm abgestürzt sein.

Suchaktion abgebrochen

Nachdem der Geistliche Freitagfrüh nicht zur Vesper erschienen war, verständigten die Ordensbrüder die Polizei. Es begann eine Suchaktion mit Feuerwehr, Bergrettung, Polizeidiensthundestreifen und einer Drohne, die in der Nacht auf Samstag jedoch ergebnislos abgebrochen wurde. Samstagfrüh wurde sie schließlich erneut aufgenommen. Am frühen Nachmittag wurde der Vermisste schließlich gefunden.

Kommentare