Fasching und Ferienende bringen mehr Verkehr auf Österreichs Straßen

Zusammenfassung
- Starker Rückreise- und Urlauberverkehr durch Ferienende in Bayern und Niederlande auf Österreichs Autobahnen.
- Verzögerungen auf A9, A10, A12, A13, A14 und S16 erwartet, besonders bei Luegbrücke und Golling-Werfen Tunnelbaustelle.
- ASFINAG empfiehlt Routenkontrolle vor Fahrt und bietet Echtzeitinformationen auf ihrer Webseite an.
Am Wochenende treffen Rückreise- und Urlauberverkehr auf Österreichs Autobahn aufeinander. Denn die Faschingsferien in Bayern und das Ferienende in den Niederlanden machen sich auch auf Österreichs Straßen bemerkbar.
Das kann speziell auf den bekannten Reiserouten zu Verzögerungen führen, wie die ASFINAG informiert. Besonders betroffen sind die A 9 Pyhrnautobahn, die Tauernautobahn A10, die Inntalautobahn A12, Die A13 Brenner- und die A14 Rheintal/Walgauautobahn sowie die S16 Arlberg Schnellstraße.
Speziell auf der Brennerautobahn im Bereich der Luegbrücke sowie rund um die Tunnelbaustelle Golling-Werfen in Salzburg ist mehr Zeit bei der Fahrt einzuplanen.
Routen vor Fahrt checken
Die ASFINAG empfiehlt daher einen Check der Reiseroute vor der Fahrt. Informationen in Echtzeit zum aktuellen Reisezeitverlust auf der A 10 Tauernautobahn sind auch auf der Website www.asfinag.at/a10 zu finden. Dasselbe gilt für die A 13 im Bereich Luegbrücke - hier gibt es ebenso Information in Echtzeit unter www.asfinag.at/a13.
Kommentare