Unwetter: Straßensperren und abgedeckte Dächer in Tirol

Die Unwetter trafen auch Bayern schwer (Symbolbild).
Die Autobahnauffahrt der A12 Inntalautobahn war zeitweise gesperrt, auch wurden mehrere Dächer abgedeckt.

Starke Windböen in Imst haben am Dienstagabend Teile von Dächern zweier Gebäude losgerissen, Straßen und Plätze mussten zeitweise gesperrt werden. Im Imster Stadtgebiet wurde das Blechdach einer öffentlichen Bücherei zum Teil abgedeckt und der Bereich des Stadtplatzes musste gesperrt werden. Ein etwa vier Meter langes Blech hatte sich bereits vom Giebel des Gebäudes abgelöst.

Laut Polizei waren am Abend auch die Imsterbergstraße (L248) und die Inntalautobahn (A12) im Bereich der Auffahrt Imst Au vorübergehend für den gesamten Verkehr gesperrt. Teile des Blechdachs einer Firma in der Industriezone hatten sich zuvor wegen des Windes gelöst und kamen teilweise auf der Landesstraße zu liegen. Dabei wurde niemand verletzt, drei parkende Pkw wurden jedoch beschädigt.

Kommentare