Unfall auf unbeschranktem Bahnübergang: 73-jährige Frau getötet

Unfall auf unbeschranktem Bahnübergang: 73-jährige Frau getötet
Lenkerin dürfte in Schladming S-Bahn übersehen haben und wurde 30 Meter mitgeschleift. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Eine Pkw-Lenkerin ist am späten Samstag Nachmittag auf einem unbeschrankten Bahnübergang im Schladminger Ortsteil Lehen im steirischen Bezirk Liezen tödlich verunglückt. Laut der Bezirksfeuerwehr und der Polizei übersah die Frau eine herannahende S-Bahn.

Der Zug schleuderte ihr Auto über eine Böschung. Dabei erlitt die Lenkerin tödliche Verletzungen.Nach ersten Informationen blieben alle Insassen des Zuges unverletzt. Am Bahnübergang und an der Zuggarnitur entstand erheblicher Sachschaden; ein Schienenersatzverkehr für die Bahnstrecke durch das Ennstal wurde eingerichtet.


Laut der Polizei wurde der Pkw 30 Meter weit geschleudert. Demnach war das Unfallopfer 73 Jahre alt. Die Frau sei noch an der Unfallstelle verstorben, hieß es.

Kommentare