Übergriff auf Siebenjährige: Polizei fahndet nach Sexualstraftäter

Symbolbild
Ein Verdächtiger soll Ende Juli in Feldkirch in Vorarlberg versucht haben, ein Mädchen zu missbrauchen. Die Ermittlungen in dem Fall laufen.

Ein bisher unbekannter Täter soll am 31. Juli in Feldkirch versucht haben, ein siebenjähriges Mädchen sexuell zu missbrauchen. Weil aber eine Passantin des Weges kam, ließ der Mann von dem Kind ab und flüchtete, berichteten am Mittwoch Vorarlberger Medien.

Laut Polizei ist eine Fahndung im Gang, aus ermittlungstaktischen Gründen wurden aber keine näheren Angaben zu dem Vorfall gemacht.

 ➤ Mehr dazu: Mädchen wurde Opfer von Straftaten: Fahndung führte nach Österreich

Das Kind spielte zu Mittag in einem Garten vor einem Wohnhaus in Feldkirch-Tisis, als sich der Mann näherte. In weiterer Folge soll der Unbekannte versucht haben, die Siebenjährige zu missbrauchen. Er wurde dabei jedoch von einer Passantin gesehen, die sofort Alarm schlug und die Polizei rief.

Der Mann ergriff umgehend die Flucht, er setzte sich mit einem Rad in Richtung Schweizer Grenze ab. Eine sofort eingeleitete Großfahndung, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, blieb erfolglos.

Kommentare