Sturm, Hagel und Starkregen im Vorarlberger Kleinwalsertal

++ HANDOUT ++ VORARLBERG: BLITZSCHLAG SCHLEUDERTE IN VORARLBERG TANNENTEILE UMHER
Im Kleinwalsertal fielen am Freitag Bäume auf Straßen, Dächer wurden abgedeckt und in einige Keller drang Wasser.

Ein Unwetter mit Sturm, Starkregen und Hagel hat Freitagabend in Vorarlberg lokal zu einigen Schäden geführt. Betroffen war vor allem das Kleinwalsertal.

Dort fielen Bäume auf Straßen, Dächer wurden abgedeckt, in einige Keller drang Wasser. Verletzt wurde nach Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) niemand.

Im Kleinwalsertal traf es vor allem die Ortschaft Hirschegg der Gemeinde Mittelberg. Innerhalb von 20 Minuten gingen laut RFL etwa 15 Alarmierungen ein, Keller liefen voll Wasser und Bäume kippten um - auch auf parkende Autos.

Ein Baum verlegte die Kleinwalsertalstraße (L201), auf die auch eine Mure niederging, berichtete der ORF Vorarlberg. Der Mühlebach in Hirschegg trat über das Ufer, das Wasser drohte in anliegende Häuser einzudringen.

Unwetter hinterließ seine Spuren

Auch im Vorarlberger Oberland hinterließ das Unwetter vereinzelt seine Spuren. In Nenzing (Bezirk Bludenz) stürzte ein Baum auf ein Auto, ein Laternenmast fiel um. Auch auf der Bregenzerwaldstraße (L200) bei Schoppernau im Bregenzerwald verlegte ein Baum die Fahrbahn.

Kommentare