SPÖ-Steiermark will Ex-Geschäftsführer aus der Partei ausschließen

SPÖ-Steiermark will Ex-Geschäftsführer aus der Partei ausschließen
Murecker Bürgermeister Anton Vukan trat mit ÖVP-Vize zur Wahl an. Er kontert mit Kritik an verkrusteten Strukturen.

Anton Vukan trug vor gut 15 Jahren immer nur rote Schuhe. Das hatte ein bisschen etwas von einem PR-Gag, aber auch mit der erstmaligen Überrundung der ÖVP in der Steiermark durch die SPÖ zu tun: Als Franz Voves Landeshauptmann wurde, war Vukan Parteigeschäftsführer.

Namensliste mit ÖVP-Vize

Bald muss Vukan seine roten Schuhe aber endgültig ausziehen: Die Landespartei unter Anton Lang will ihn aus der Partei ausschließen -  der Bürgermeister von Mureck in der Südoststeiermark hatte mit seinem ÖVP-Vize Klaus Strein eine Namensliste gegründet. Mit dieser traten sie bei den Gemeinderatswahlen an.

Kommentare