Seniorin war zehn Kilometer als Geisterfahrerin unterwegs

Seniorin war zehn Kilometer als Geisterfahrerin unterwegs
79-Jährige fuhr in der Steiermark falsch auf die S 35 auf und verursachte zwei Kollisionen.

Eine Pensionistin war am Montag über eine Strecke von rund zehn Kilometern als Geisterfahrerin unterwegs: Die 79-Jährige fuhr bei Peggau-Mitte auf der falschen Seite der S 35 auf die Schnellstraße in Richtung Norden. Mehrere  korrekt fahrende Lenker mussten ausweichen, um Unfälle zu verhindern.

Auf der Höhe von Frohnleiten (Bezirk Graz-Umgebung) kam es jedoch zu Kollisionen mit zwei Pkw: Die Steirerin touchierte die entgegenkommenden Wagen seitlich. Verletzt wurde niemand, auch der Sachschaden ist gering.

Eine Streife der Autobahnpolizei Bruck an der Mur stoppte die 79-Jährige auf der Höhe des Mixnitztunnels. Der Alkoholtest verlief negativ.

 

Kommentare