Schneechaos: Lawine ging in Osttirol auf Bundesstraße ab

++HANDOUT++ WINTEREINBRUCH IN TIROL: LAWINENABGANG IN PRÄGRATEN FÜHRTE ZU BESCHÄDIGTEN HÄUSERN
Bundesstraße wurde auf einer Länge von 25 Metern verschüttet. Es gibt keine Verletzten.

Am Donnerstagnachmittag ist in Obertilliach (Bezirk Lienz) eine Lawine auf die Bundesstraße B111 abgegangen. Die Straße wurde auf einer Länge von 25 Metern bis zu zwei Meter hoch verschüttet, berichtete die Polizei. Es befanden sich weder Fahrzeuge noch Personen im betroffenen Bereich, daher gab es auch keine Verletzten. Nachdem die Lawinenkommission einen Erkundungsflug absolviert hatte, wurde die Straße geräumt und Pkw konnten wechselseitig durchgeschleust werden.

Im Anschluss wurde die B111 gesperrt. Wann die Straße wieder befahrbar sein wird, sollte Freitagfrüh beurteilt werden. Im Einsatz waren eine Alpindienststreife der Polizei sowie 18 Bergretter.

Kommentare