Salzburg: Mitglied aus Corona-Testteam wurde positiv getestet

2.397 aktive Corona-Fälle waren am Mittwoch registriert
Auf Einstufung als Kontaktperson Kategorie 1 folgte positiver Test. Jetzt läuft das Contract Tracing der bereits Getesteten.

Das Rote Kreuz Salzburg meldet einen positiven Covid-19-Fall in den eigenen Reihen. Die betreffende Person war nach dem Besuch der Sport-Oase-Salzburg am 11. September zwischen 22 und 23.30 Uhr als Kontaktperson Kategorie 1 eingestuft worden. Der darauffolgende Test war positiv.

Die betroffene Person befindet sich derzeit in Quarantäne. Im Dienst war die Person zuletzt am Sonntag und das ausgerechnet beim Testen von anderen Verdachtsfällen. Dabei wurden laut Rotem Kreuz allerdings alle geltenden Hygienerichtlinien und Schutzmaßnahmen eingehalten. Die Behörde hat das Contact Tracing aufgenommen.

Beim internen Contact-Tracing des Roten Kreuz Salzburg wurden alle Menschen, mit denen die betroffene Person Kontakt hatte, erhoben. Die Testungen auf eine Infektion mit dem Coronavirus laufen bereits. Bis die Testergebnisse vorliegen, befinden sich alle Personen in Selbstisolation. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes Salzburg wurden bereits informiert.

Kommentare