Rind springt über zwei Meter Graben und stößt Passantin nieder

Symbolbild
Trächtiges Kalb durchbrach Stachel- und Elektrozäune. Der Bauer lief ihm währenddessen hinterher

Am Samstag gegen Abend durchbrach im Harder Ried in Vorarlberg ein Rind mehrere Stacheldraht- und Elektrozäune. Die trächtige Kalbin sprang dabei auch über einen etwa zwei Meter breiten Graben und rannte dann weiter auf einem Geh- und Radweg in Richtung Hard.

Mehrere Passanten mussten sich dabei in Sicherheit bringen. Der Bauer, dem das Tier gehört, versuchte die Kuh einzufangen, rannte hinter ihr her und warnte die auf dem Weg befindlichen Personen.

Rammte Frau

Eine 65-jährige Frau befand sich mit ihrem Elektrofahrrad auf dem Radweg und wurde von dem Tier dennoch frontal gerammt. Passanten leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Sie erlitt durch den Vorfall mehrere Knochenbrüche und wurde in das LKH Bregenz verbracht.

Das Rind konnte unweit der Unfallstelle durch mehrere Landwirte schließlich doch noch eingefangen werden.

Kommentare