Rätsel um Leichenfund in Salzburger Wohnung: Ermittlungen laufen

Die Polizei in Kärnten hat Ermittlungen wegen einer Störaktion gegen die Regenbogenparade in Spittal an der Drau aufgenommen.
Am Mittwochnachmittag war die Leiche eines Mannes gefunden worden. Details um die Todesumstände sind noch nicht bekannt.

Am Mittwochnachmittag ist in der Stadt Salzburg die Leiche eines Mannes in einer Wohnung entdeckt worden. Laut Salzburger Nachrichten, sollen sich Angehörige des Mannes bei der Polizei gemeldet haben, weil sie ihn schon länger nicht mehr erreichen haben können.

Als die Einsatzkräfte die Wohnung am Franz-Hinterholzer-Kai öffneten, fanden sie den Toten. Details zu den Todesumständen sind noch nicht bekannt. Auch zur Identität des Mannes äußerten sich die Ermittler bisher nicht.

Es könne sich auch um einen natürlichen Todesfall handeln, sagte die Sprecherin der Polizei. Das Landeskriminalamt war für weitere Erhebungen in der Wohnung, in der die Leiche gefunden worden ist. Falls ein Verdacht auf ein Fremdverschulden bestehe, werde man weitere Informationen bekannt geben.

Mehr lesen: Mega-Prozess in Kärnten: Wer ist der Mann, der offenbar 40.000 Menschen abzockte?

Kommentare