Quad-Unfall in Tiroler Skigebiet: Zwei Verletzte
Bei einem Unfall mit einem Quad im Skigebiet von See im Tiroler Paznauntal sind Mittwochnachmittag zwei Personen verletzt worden. Nachdem der Skibetrieb bereits geschlossen war, lenkte eine 29-Jährige das Fahrzeug über eine Piste, am Sozius befanden sich eine 27-Jährige und ein 28-Jähriger. Bei einem Skiweg geriet das Quad ins Schleudern und die beiden Mitfahrer wurden auf den Boden geworfen, teilte die Polizei mit.
Zwei Verletzte
Die Frau dürfte am Arm und am Unterschenkel von dem Quad, das als Schneefahrzeug mit Raupen ausgestattet war, von diesen erfasst worden sein und wurde dadurch schwer verletzt. Der 28-Jährige wiederum stürzte über eine steile Böschung und wurde verletzt. Die Lenkerin blieb unverletzt. Ein zufällig vorbeikommender Angestellter der Bergbahnen leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte.
Weil es schon so spät war und die Dunkelheit einsetzte, konnten die Verletzten nicht mehr mit dem Hubschrauber geborgen werden. Allerdings war eine ärztliche Versorgung notwendig, deshalb wurde eine Ärztin mittels Gondel und Skidoo auf den Berg gebracht. Anschließend wurden sie mit Skidoo, Akja und Gondel ins Tal gebracht und ins Krankenhaus eingeliefert.
Kommentare