Polizei-Großeinsatz nach Bombendrohung in Zug

++ ARCHIVBILD/THEMENBILD ++ ÖBB
Das Einsatzkommando Cobra stürmte den Zug am Linzer Hauptbahnhof. Ein Mann wurde verhaftet.

Dramatische Szenen spielten sich Samstagmittag am Hauptbahnhof Linz ab. In einem Zug der von Wien nach Vorarlberg unterwegs war, drohte ein Mann eine Bombe zu zünden. Andere Passagiere verständigten sofort die Mitarbeiter der ÖBB und die Polizei. 

"Am Hauptbahnhof Linz wurde der Zug auf einem Nebengleis abgestellt und evakuiert", erklärt eine Polizeisprecherin. Danach stürmte das Einsatzkommando Cobra den Zug und überwältigte den Verdächtigen. "Es befand sich keine Bombe an Bord und es wurde niemand verletzt", heißt es von der Polizei. Der Verdächtige wurde festgenommen und wird gerade befragt. "Er dürfte psychische Probleme haben", sagt die Sprecherin. 

Der Zug wurde komplett durchsucht und befand sich am Nachmittag bereits wieder auf dem Weg nach Vorarlberg. 

Kommentare