Montenegro: Unbekannter tötet Österreicher mit Jet-Ski und flüchtet

The Jet Ski Marathon at Ajman Sea Festival
Für den 57-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.

Die Polizei im montenegrinischen Ulcinj sucht nach einem unbekannten Mann, der vergangenen Samstag einen Österreicher mit einem Jet-Ski getötet haben soll. Der Unfall ereignete sich im Badebereich Tropikana.

Wie die Zeitung Vijesti berichtet, hat die Polizei bereits fünf Jet-Skis und die Handys von deren Besitzer beschlagnahmt - der Inhalt der Handys könnte Hinweise auf den Unfall geben. 

Die Ehefrau des verunglückten Mannes sah ihren Ehepartner, den 57-jährigen Fatmir H., vermutlich eine halbe Stunde vor dem Unfall im Meer zum letzten Mal. Dann dürfte sich der der tödliche Unfall ereignet haben - ein Unbekannter soll sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten haben und zu nah an die Schwimmer gefahren haben. Für den Österreicher kam jede Hilfe zu spät.

Vor dem Großen Strand ("Velika plaža") in Ulcinj starben in den vergangenen drei Woche gleich fünf Personen bei ähnlichen Unfällen.

Kommentare