Kokain zum Geburtstag: Zöllner verfolgten Verdächtigen in Feldkirch

Kokain zum Geburtstag: Zöllner verfolgten Verdächtigen in Feldkirch
Der Mann ergriff im Bereich des Bahnhofs zuerst die Flucht, wurde dann aber gestellt.

Der Zugriff gelang den Fahndern Anfang Februar: Ein Mann verhielt sich am Bahnhof Feldkirch äußerst auffällig. Als er den Wagen der mobilen Zoll-Kontrolle erblickte, ging er schnellen Schrittes davon und verließ den Bahnhofsbereich. Später bemerkten die Zöllner den Mann am Stadtrand, als sie ihn ansprachen, flüchtete er Richtung Zentrum. 

Einer der Beamten nahm zu Fuß die Verfolgung auf und holte den Verdächtigen nach rund einem Kilometer ein. Bei einer anschließenden Kontrolle in der Zollstelle Tisis verhielt sich der Mann kooperativ und entschuldigte sich mehrmals.

Weitere Packungen Kokain fallengelassen

Es wurden bei ihm 5 Gramm Kokain sichergestellt. Er gab an, dass er die Drogen zum Geburtstag bekommen habe. Danach suchten die Zöllner noch die Fluchtroute des Mannes ab. Sie fanden auch dank der Unterstützung von Drogenspürhund "Joker" drei weitere portionierte Packungen mit Kokain, die der Mann fallengelassen hatte. Es handelte sich in Summe um 30 Gramm Kokain. Die Drogen wurden der Polizei übergeben. 

Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP): "Unser Zoll tritt den gefährlichen und kriminellen Machenschaften im Bereich Suchtgift weiter entschlossen entgegen."

Kommentare