Gas-Anbieter kündigt Kunden ohne Vorwarnung

Gas-Anbieter kündigt Kunden ohne Vorwarnung
Ohne Nennung von Gründen wurde einer Tirolerin von Montana der Liefervertrag gekündigt. Sie ist damit nicht alleine.

Steuert Österreich im Winter auf einen Gasengpass zu? Kann die Bundesregierung die Speicher ausreichend befüllen? In welche Höhen steigen die Tarife? All das sind Fragen, die jene Österreicher umtreiben, die ihre Wohnungen mit Gas heizen.

Das Sorgenpaket einer betroffenen Innsbruckerin ist jetzt schlagartig noch größer geworden. Am Dienstag erhielt sie eine Mail von ihrem Gas-Anbieter, der Montana Energie-Handel GmbH.

Der aus Deutschland stammende Energieversorger, der in Österreich Strom und Gas an 100.000 Kunden verkauft, kündigte in dem Schreiben – ohne Angabe von Gründen – den Vertrag. Bis zum 24. Oktober werde noch geliefert. Die Montana ist kein Einzelfall - dazu später mehr.

Kommentare