Alko-Lenker in Vorarlberg rammte zweimal Steinmauer

Erst ab 0,5 Promille Alkohol im Blut greift das Strafrecht - aber auch darunter kann es gefährlich sein, sich ans Steuer zu setzen.
25-Jähriger besaß keinen Führerschein. Hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Ein 25-jähriger Pkw-Lenker ist Freitagabend in Vorarlberg mit 1,8 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein unterwegs gewesen. Der Mann war zunächst auf dem Weg von Nüziders nach Bludenz von der Straße abgekommen und hatte eine Steinmauer gerammt. Dann fuhr er wieder zurück auf die Straße und in Schlangenlinie weiter. Schließlich prallte er erneut gegen eine Steinmauer sowie eine Leitschiene und kam zum Stillstand.

Der 25-Jähriger erlitt leichte Verletzungen im Gesicht, berichtete die Polizei. Der Mann hatte zudem auf seiner Alko-Fahrt wiederholt Straßenleiteinrichtungen auf beiden Fahrbahnseiten touchiert und beschädigt. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker konnte gerade noch rechtzeitig anhalten, um eine Frontalkollision zu verhindern, hieß es. Am Auto des 25-Jährigen entstand Totalschaden.

Kommentare