37-jährige Autofahrerin im Pongau mit 2,64 Promille erwischt

++ THEMENBILD ++ ALKOHOL AM STEUER / ALKOUNFÄLLE / WETTER / HITZE
Ordentlich getankt hatte eine Frau im Salzburger Pongau. Im Flachgau entdeckten Polizeibeamte durch Zufall einen Alkounfall.

Mit 2,64 Promille Alkohol im Blut wurde am späten Freitagnachmittag eine 37-Jährige in Bad Hofgastein (Bezirk St. Johann im Pongau) von der Polizei aufgehalten. Die Frau war laut Augenzeugen in gefährlicher Schlangenlinienfahrt auf der Gasteiner Straße (B167) unterwegs gewesen. Daher alarmierten sie die Exekutive. Der Lenkerin wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Alkolenker fuhr im Flachgau auf Böschung

Durch Zufall wurde am selben Tag von einer Polizeistreife Freitagabend in Anthering im Flachgau auf der Lamprechtshausener Straße (B156) ein Alkounfall aufgedeckt. Die Beamten waren zu einem auf der Böschung stehenden Wagen gekommen. Der 29-jährige Lenker aus Ungarn gab an, er sei durch sein Handy abgelenkt gewesen und so von der Fahrbahn abgekommen. Da das Fahrzeug aufgrund der steilen Böschung auf der Bodenplatte aufsaß, konnte er nicht mehr weiter. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

Kommentare