Wer schützt die Spaziergänger und die Läufer vor den Hunden?

Erholungssuchende auf drei Metern zusammengepfercht
Leinenpflicht. Probleme in Linz durch Autobahnbaustelle und immer mehr Hundebesitzer.

Kinder, Spaziergeher, Läufer, Radfahrer, Radrennfahrer, Menschen, die ihre Hunde äußerln führen – Erholungssuchende in Linz, die Richtung Pleschingersee unterwegs sind, werden wegen der Baustelle Autobahnbrücke nun durch einen drei Meter schmalen Korridor zwangsgeschleust. Mit allen damit verbundenen Problemen und Gefahren. Unerträglich sind dort auch die Probleme mit den Hunden, die Läufer und Spaziergeher anspringen. Statt sich zu entschuldigen hetzen manche Besitzer ihre Tiere mehrfach auf die Menschen. Linz geht zwar gegen die Geruchsbelästigung durch Griller vor, verordnet aber keine Leinenpflicht. Die Probleme verschärfen sich, da die Menchen mehr und gleichzeitig der Erholungsraum kleiner wird. Aggressionen sind die Folge.

Kommentare