Vollbrand auf S10: Auto nach Tunnelausfahrt in Flammen

Polizei Blaulicht
Die Polizeistreife entdeckte das brennende Auto nach dem Tunnel Götschka, der Fahrer blieb unverletzt.

Eine Polizeistreife entdeckte am Donnerstagabend ein in Vollbrand stehendes Auto auf der S10 bei Freistadt. 

Das tschechische Fahrzeug befand sich in einer Pannenbucht unmittelbar nach dem Südportal des Tunnel Götschka. Der 58-jährige Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Dramatische Szenen nach Tunnelausfahrt

Die Einsatzkräfte sperrten sofort die Richtungsfahrbahn und leiteten Erstmaßnahmen ein. Der tschechische Fahrzeugbesitzer befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits abseits des Brandherdes bei einer Ersthelferin. Die Situation verschärfte sich, als sich das brennende Fahrzeug plötzlich selbstständig in Bewegung setzte und bergab in Richtung der Gegenfahrbahn rollte. Daraufhin mussten die Beamten auch diese Fahrbahn sperren.

Motorprobleme als Brandursache

Laut Angaben des 58-jährigen Fahrers hatte sein Auto bereits im Tunnel Götschka plötzlich Motorprobleme entwickelt. Unmittelbar nach Verlassen des Tunnels sei das Fahrzeug dann in Brand geraten. Der Mann, der alleine unterwegs war, konnte sein Auto noch rechtzeitig in der Pannenbucht abstellen und selbstständig verlassen. Die genaue Brandursache ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Kommentare