Vermisst in Oberösterreich: Wo ist Christian Wilflingseder?

45-Jähriger vermisst
Seit Sonntagabend fehlt von dem 45-Jährigen jede Spur. Seine Freundin Monika sowie seine Familie suchen verzweifelt nach dem Innviertler.

Wo ist Christian Wilflingseder? Diese Frage beschäftigt seit dem vergangenen Sonntag seine Familie und seinen Freundeskreis. Von dem 45-jährigen Rieder, der seit etwa eineinhalb Jahren gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Monika Krisan in Linz lebt, fehlt seither jede Spur.

Der im Innviertel, genauer gesagt in Dorf an der Pram, aufgewachsene Vater von drei Kindern hatte am Sonntagabend angekündigt, noch rasch das Auto aufzutanken und den Reifendruck zu überprüfen.

„Es war ungefähr 21.30 Uhr, als er die Wohnung verlassen hat. Wir hatten eigentlich vor, um 23.30 Uhr nach Wien-Schwechat zu fahren, um frühmorgens in die Türkei zu fliegen“, erzählt Monika Krisan gegenüber den OÖNachrichten. „Als er nicht zurückkam, wollte ich ihn anrufen, aber sein Handy lag noch zu Hause. Das Auto stand unberührt in der Tiefgarage.“

"Ich bin völlig am Ende"

„Ich halte es kaum aus. Er hat seine Geldbörse mitgenommen, auch sein Reisepass ist verschwunden. Seit Sonntag habe ich kaum geschlafen, ich bin völlig am Ende. Ich liebe ihn sehr“, sagte sie laut dem Medienbericht.

Krisan steht nach eigenen Angaben in engem Austausch mit der Kriminalpolizei. Auch die Pressestelle der Polizei Oberösterreich bestätigte gegenüber den OÖNachrichten den Eingang einer Vermisstenmeldung.

So sieht der Gesuchte aus

Christian Wilflingseder ist 1,78 Meter groß, hat braune Haare und trägt eine markante Tätowierung am Hals. Wer ihn gesehen hat oder Hinweise zu seinem Verbleib geben kann, wird gebeten, sich bei Monika Krisan unter der Telefonnummer 0660/7173006 zu melden.

Kommentare