OÖ: Volltrunkener Pkw-Lenker krachte in Traktorgespann

Durch Kollision mit Pkw, wurde Traktor Vorderreifen ausgerissen und der Anhänger mit Mai kippte um
56-Jähriger mit 2,78 Promille intus, wechselte unvermittelt die Fahrspur. Anhänger mit Maiskörnern kippte bei Kollision um.

Eine wilde Kollision löste Freitagabend ein schwer alkoholisierter Autolenker in Peuerbach im Bezirk  Grieskirchen aus. Im Gemeindegebiet von Peuerbach krachte der 56-jährige Einheimische kurz vor 22 Uhr gegen ein entgegenkommendes Traktorgespann. Der Unfalllenker hatte unvermittelt ohne Grund vor dem Traktor die Straßenseite gewechselt und krachte fast frontal gegen die Zugmaschine. Erst später war die Unfallursache klar,  beim 56-Jährigen wurden 2,78 Promille Alkohol im Blut nachgewiesen.

OÖ: Volltrunkener Pkw-Lenker krachte in Traktorgespann

Zum Unfallhergang: Ein 48-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Grieskirchen war mit seinem Traktor samt Anhänger, voll beladen mit Maiskörnern, auf der Leithenbach-Landesstraße von Teucht kommend Richtung Waizenkirchen unterwegs. Im Ortschaftsbereich Leithen, Gemeinde Peuerbach, kam ihm ohne ersichtlichen Grund der Pkw plötzlich auf seiner Fahrspur entgegen. Der Traktorfahrer hatte keine Chance mehr auszuweichen und es kam zum Frontalcrash. Aufgrund der wuchtigen Kollision wurde das linke Vorderrad vom Traktor gerissen. Der tonnenschwere Anhänger kippte um.

Schwere Verletzungen

Bei dem Zusammenstoß erlitt der Unfalllenker jedenfalls schwere Verletzungen, er war zu Glück nicht eingeklemmt worden. Er wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.  Der 48-jährige Traktorfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehren Peuerbach und Heiligenberg mussten dann in mehrstündiger nächtlicher Arbeit die  Unfallfahrzeuge bergen und zuvor mühsam den Mais auf einen Ersatzanhänger schaufeln.

Kommentare