Oberösterreich: SPÖ-Vorsitzende positiv auf Corona getestet

Mit Gerstorfer will die SPÖ an die Spitze
Bereits am Montag hatte sich Birgit Gerstorfer nach einem positiven Fall in ihrem erweiterten Umfeld in Selbstquarantäne begeben.

Öberösterreichs SPÖ-Vorsitzende Birgit Gerstorfer wurde am Donnerstag positiv auf das Corona-Virus getestet, heißt es in einer Aussendung der Landespartei.

Bereits am Montag habe sie sich nach einem positiven Fall in ihrem erweiterten Umfeld in Selbstquarantäne begeben, hieß es. Gerstorfer soll Dienstag-Abend zunächst ein negatives Ergebnis der Gesundheitsbehörden übermittelt bekommen haben. In der Nacht auf Donnerstag habe sie dann leichte Symptome verspürt, weswegen sie sich "sofort wieder in Selbstquarantäne begab", heißt es.

Das Ergebnis der Testung am Donnerstag sei dann Covid-19-positiv ausgefallen: "Personen, die mit Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer über 15 Minuten Kontakt hatten und Covid-19-Symptome haben, werden ersucht sich bei der Hotline 1450 zu melden."

Kommentare