Oberösterreich: Alkolenker schlug während der Fahrt Freundin und baute Unfall

THEMENBILD: POLIZEIKONTROLLE / FAHRZEUGKONTROLLE / ALKOHOLTEST
Der Fahrer prallte auf der Mühlviertler Schnellstraße gegen eine Tunnelwand.

Ein Alkolenker soll am Donnerstagabend auf der Mühlviertler Schnellstraße (S10) während der Fahrt durch die Unterführung Walchshof bei Freistadt seine Lebensgefährtin geschlagen haben und ist dabei gegen die Wand einer Unterführung geprallt. Nach dem Unfall blieb er am Pannenstreifen stehen und attackierte die Frau weiter. 

Als die Polizei, die von einem Unfallzeugen verständigt worden war, kam, verhielt sich der Lenker auch den Beamten gegenüber rabiat und wollte ihnen seinen Namen nicht nennen. Stattdessen versuchte er davonzulaufen.

1,82 Promille

Er kam aber nicht weit. Nach kurzer Verfolgung wurde er festgenommen. Der Mann aus dem Bezirk Freistadt hatte 1,82 Promille intus, aber keinen Führerschein mehr. Er wird angezeigt. Seine Freundin erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen am Arm, ließ sich aber nicht ärztlich behandeln.

Kommentare