Mann rettete in OÖ 54-Jährigen aus brennender Wohnung

Mann rettete in OÖ 54-Jährigen aus brennender Wohnung
Der 35-Jährige sah Rauch aus dem Fenster steigen. Der Bewohner wurde ins Spital gebracht.

Ein 35-Jähriger hat Sonntagabend in St. Pantaleon (Bezirk Braunau) einen 54-Jährigen aus dessen brennender Wohnung gerettet. Der Mann hatte aus dem Fenster eines Mehrparteienhauses Rauch aufsteigen gesehen.

Er lief zur Wohnungstür, als niemand auf sein Klingeln öffnete, trat er diese ein. Er fand den vermutlich durch Rauchgase bereits benommenen Bewohner und brachte ihn ins Freie, so die Polizei.

Mittlerweile waren auch die verständigten Feuerwehen eingetroffen, der Brand im Wohnzimmer war schnell gelöscht. Der 54-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, Brandursache und Schadenshöhe standen vorerst noch nicht fest.

Kommentare