Solo-Sechser im Lotto: Oberösterreicher knackt Dreifachjackpot

Symbolbild
Ein Linzer hat 2,9 Millionen Euro gewonnen. Die „sechs Richtigen“ bestanden wie schon vorigen Sonntag durchwegs aus geraden Zahlen.

Erfolge auf allen Linien brachten die Lottoziehungen am Sonntag, denn alle Gewinntöpfe wurden geleert. Bei Lotto „6 aus 45“ ging es um einen Dreifachjackpot, und den konnte ein Mann aus Oberösterreich im Alleingang knacken. Der Linzer erzielte den Solo-Sechser mit dem zweiten von zwei Quicktipps und gewann damit knapp 2,9 Millionen Euro. Die „sechs Richtigen“ bestanden übrigens wie auch schon am Sonntag der Woche zuvor durchwegs aus geraden Zahlen. 

Und das sind die Glückszahlen des Linzers: 14, 16, 24, 26, 40, 44, Zusatzzahl: 35

Vier Spielteilnehmern glückte ein Fünfer mit Zusatzzahl - Gewinnsumme: 34.306,20 Euro. 

Gewinne auch bei Lotto Plus und Joker

Einen Solo-Sechser gab es auch bei „LottoPlus“. Eine Niederösterreicherin aus dem Waldviertel war mit dem sechsten von acht Quicktipps erfolgreich und gewann rund 315.900 Euro. Beim „LottoPlus“-Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

Beim Joker schließlich gab es zwei Wettscheine, auf denen die richtige Joker Zahl und auch das „Ja“ angekreuzt waren. Beide wurden in Tirol gespielt und bringen ihren Besitzern jeweils rund 109.600 Euro. Es hätte auch noch eine dritte über die Spieleseite win2day gespielte Quittung mit der richtigen Joker Zahl gegeben, allerdings war darauf das „Nein“ angekreuzt.

Kommentare