Seppy bemerkt: Die Kraft der Gedanken kann Wunderbares bewirken

Seppy bemerkt: Die Kraft der Gedanken kann Wunderbares bewirken
Seppy ist zwar eine Puppe, beobachtet aber, wie viel Gutes positive Gedanken bewirken können. Das probiert er aus!

von Christa Koinig

Ich hab’ oft ganz wunderbare Erlebnisse in unserem Puppentheater und freu’ mich jedes Mal, wenn die großen und kleinen Besucher zum Schluss applaudieren. Dann geht der Vorhang zu, das Publikum verlässt den Saal und das Licht geht aus. Kürzlich aber war es ganz anders. Da sind zwei Leute einfach im Saal sitzen geblieben. Neugierig wie ich bin, wollte ich wissen, was sie zu besprechen hatten.

Mehr lesen: Seppy will wissen: Was ist eigentlich Schönheit?

Also hab’ bei einem Vorhangspalt hinausgeblinzelt und gelauscht. „So ein Zufall, dass wir uns hier treffen, ich hab’ erst gestern an dich gedacht“, sagte die eine Person und „Komisch, auch ich hab’ mir Gedanken gemacht, wie es dir wohl gehen mag“, hat die andere gemeint. Dann haben sie noch ein wenig geplaudert, sich dabei ganz lieb angeschaut, die Hände herzlich geschüttelt und – stellt euch vor! – sie haben sich ein Date ausgemacht!

Mächtig und voller Kraft

Es würde mich echt interessieren, wie die Geschichte weitergeht mit diesen beiden jungen Leuten. Ob da vielleicht sogar was Romantisches draus wird? Das mit den Gedanken ist sowieso eine eigenartige Sache. Sie sind ungeheuer mächtig und voller Kraft, sagt man. „Alles beginnt mit einem Gedanken. Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar, doch sie ist der Ursprung aller Veränderungen.“

Viel Veränderung

Das hab’ ich einmal gelesen, und ich bin sicher, das bedeutet, dass man mit guten Gedanken vieles verändern oder sogar besser machen kann. Jetzt habe ich eine Idee, eigentlich einen Vorschlag: Ich schicke euch nun die besten Gedanken, die ich euch als Puppe geben kann. Fangt sie einfach auf, wenn ihr sie braucht, und lasst euch von ihrer Kraft verzaubern. Ihr werdet merken, dass gute Gedanken Wunderbares bewirken können.

Christa Koinig ist künstlerische Leiterin des Linzer Puppentheaters.

Kommentare