Krimi Trail Linz: Zwischen Glühwein und Brandanschlag

Krimi Trail Linz: Zwischen Glühwein und Brandanschlag
Bei einem Stadtspaziergang besucht man die schönsten Orte von Linz und löst dabei noch einen Kriminalfall.

Es ist ein sonniger Freitagnachmittag im Dezember, die Temperaturen liegen bei Null Grad - perfektes Wetter, um ein Verbrechen aufzuklären. Denn auf der Donaulände in Linz gab es einen Brandanschlag, jemand warf einen Molotov-Cocktail auf ein Schiff.

Einige Gäste sprangen dabei vom Schiff, um sich vor den Flammen zu retten. Ein Mann, ein Linzer Stadtrat, wird seither vermisst. Die Polizei hat die Passagiere bereits befragt und konnte fünf Verdächtige ausmachen. 

Doch wer ist verantwortlich für das Verschwinden des Stadtrats und was geschah mit dem Politiker? Diese Fragen sind beim Krimi Trail Linz zu klären.

➤ Mehr lesen: Bäume, Radwege, Bauprojekte: Linz streicht 190 Parkplätze

"Es ist eine Mischung aus Escape the Room, Schnitzeljagd und Sight Seeing", erklärt Erfinderin Eva Karrer. Für den Trail hat sie sich die Geschichte der Stadt und die wichtigsten Orte angesehen. "Bei der Recherche überlege ich, was man alles verwenden könnte. Dabei bin ich über die Donauschifffahrt gestolpert." 

Mit der Ermittlungsakte auf Spurensuche

Karrer macht viele Krimi-Trails in Österreich. Insgesamt gibt es über 20 verschiedene Fälle. Das Konzept bleibt immer gleich: Jeweils fünfzehn Orte zu fünf Verdächtigen.

Kommentare