Linz: Wasserleiche aus Donau ist vermisster 42-Jähriger

Symbolbild
Eine Obduktion hat Aufklärung gebracht. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Die Obduktion der Wasserleiche, die Mittwoch bei Linz aus der Donau geborgen worden war, hat bestätigt, dass es sich bei dem Toten um einen seit Dezember vermissten Nachtschwärmer handelt. Ein Fremdverschulden werde ausgeschlossen, man gehe von einem Unfall aus, berichtete die Polizei Freitagnachmittag. Der 42-jährige war in den frühen Morgenstunden des 10. Dezembers nach einem Lokalbesuch in der Linzer Innenstadt verschwunden.

Ein Radfahrer hat Mittwochnachmittag in der Donau Höhe Steyreggerbrücke in Linz einen menschlichen Körper treiben gesehen. Die alarmierten Rettungskräfte bargen wenig später eine männliche Leiche aus dem Badesee Steyregg.

Kommentare