Kaineder: „Ich will die Grünen am Wirtshaustisch sehen“

Stefan Kaineder, Landessprecher der oberösterreichischen Grünen und stellvertretender Bundessprecher
Stefan Kaineder, Landessprecher in Oberösterreich, will die Grünen als „moderne, weltoffene Alternative“ zum rechtskonservativen Kurs von Schwarz-Blau positionieren. Bei der Landesversammlung stellt er sich der Wiederwahl

Kommenden Samstag treffen sich die Grünen zur Landesversammlung. Stefan Kaineder (40), Landesrat für Umwelt- und Klimaschutz, Landessprecher und stellvertretender Bundessprecher über die politische Standortbestimmung der Grünen.

KURIER: Andreas Röder, Professor für Neueste Geschichte an der Universität Mainz und Leiter der Denkfabrik Republik 21 für neue bürgerliche Politik, schreibt in einem Gastkommentar für die Neue Zürcher Sonntagszeitung: „Auf politisch-kultureller Ebene endet die Hegemonie grünen Denkens, wie es die 2010er-Jahre in westlichen Gesellschaften vor allem auf den Feldern Klima und Energie, Migration und Integration sowie Gesellschaft und Diversität, Sexualität und Geschlecht geprägt hat. ,Woke ist broke‘ ist die Devise in den USA für einen Pendelschlag nach rechts.“ Teilen Sie Röders Analyse?

Kommentare