Freude im Zoo Schmiding über gesundes lebhaftes Nashornbaby

Breitmaulnashorndame Nina brachte kleinen Bullen zur Welt
Kleiner 50 Kilo-Bulle stand bereits nach 15 Minuten auf eigenen Beinen.

In der Nacht auf Montag ist im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels ein Nashornbaby geboren worden. Stolze 50 Kilo bringt der kleine Nashornbulle auf die Waage. Mutter Nina war 17 Monate trächtig. Über eine Videokamera vom Zootierarzt und dem Team beobachtet, kam das Baby binnen weniger Presswehen zur Welt. Bereits nach 15 Minuten stand der Nachwuchs zwar noch wackelig auf eigenen Beinen.

Derzeit ist der Nashornbulle noch mit der Mama, ein Breitmaulnashorn, im warmen Stall. Im Laufe der kommenden Woche soll er bereits einen ersten Ausflug in die Außenanlage unternehmen können. Der Kleine ist aber bereits jetzt sehr aufgeweckt und lebhaft. Das Jungtier ist nach Nala (2012) und Django (2014) bereits das dritte, das im Zoo Schmiding geboren wurde. Nach einem passenden Namen wird noch gesucht.

Kommentare