Stollen der Erinnerung in Steyr Ein neues Museum im Stollen unter dem Schloss Lamberg ist dem Gedenken an die NS-Zwangsarbeiter gewidmet.
„Temelin ist bei uns Alltag“ Milan Zálešák, Bürgermeister von Hohenfurth (Vyšší Brod), über Trennendes, Verbindendes und die erfolgreiche Landesausstellung.
"Objekt 21": „Jeder hat Respekt vor ihm“ Zeugen belasten den Hauptangeklagten W. schwer, er soll der Drahtzieher von Objekt 21 gewesen sein
Postbus fing Feuer: 60 Passagiere gerettet Schüler kamen mit dem Schrecken davon. Ursache war wohl technischer Defekt.
Linzer Forscher sprechen sich für ganzjährige Sommerzeit aus Wissenschafter wollen Zeitumstellung abschaffen und die Sommerzeit als Normalzustand beibehalten.
Pädophiler entlockte Mädchen Sexfotos Der 26-jährige Oberösterreicher kontaktierte zielgerichtet über Jahre hinweg im Internet Unmündige.
"Objekt 21"-Prozess: "Alles für Deutschland!" Zeuge schilderte vor Gericht das Innenleben des rechtsextremen Netzwerks.
Große Eile bei Med-Fakultät Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Uniklinik, Campusgebäude und Lehre sind die wichtigsten Baustellen.
Ludwig Scharinger ist aus Tiefschlaf erwacht Ex-Generaldidrektor der Raiffeisen-Landesbank OÖ war in Russland schwer gestürzt.
Zwei Verletzte bei Erste-Hilfe-Versuch Die Bewusstlosigkeit einer Frau löste in einem Bus in Linz eine unglückliche Kettenreaktion aus.
Prozess um Neonazi-Netzwerk: "Rechts sein ist nicht verboten" Führungskader des Vereins Objekt 21 wegen NS-Wiederbetätigung vor Gericht.
Flut: Hunderte sollen wegziehen Land fixiert 24,35 Quadratkilometer große Absiedelungszone im Eferdinger Becken.
Mithäftling vergewaltigt: Haftstrafen Beide Jugendlichen müssen wegen Vergewaltigung eines 17-Jährigen in Haft. Urteile nicht rechtskräftig.
Zehn Jahre Schwarz-Grün: Leben und leben lassen Wir können eine vernünftige Bilanz ziehen, sagt Landeshauptmann Josef Pühringer
Wirbel um zerstörtes Kunstwerk in Zell am Moos Gemeinde fordert Wiederherstellung der "Gekippten Fläche". Landes-Immobilien GmbH kontert.