66-Jährige Oberösterreicherin von Kuh verletzt

NATUR REPORTAGE LANDWIRTSCHAFT - ALMAUFTRIEB VON KUEHEN IN DER SCHWOICH IN TIROL
Kuh trat Frau gegen das Bein und verletzte sie. Die Wanderinnen missachteten ein Warnschild und einen Zaun.

Eine 66-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land unternahm am Feiertag gegen 13.30 Uhr gemeinsam mit zwei Freundinnen und einem Dackel eine Wanderung im Bereich der Hohen Dirn in Reichraming (Bezirk Steyr-Land).

Gleich zu Beginn der Wanderung gingen die drei Frauen durch einen eingezäunten Weidebereich mit 13 Kühen.

Dieser Bereich war mit einem Warnschild versehen. Als die Wanderinnen in der Nähe der Kühe waren, trat eine Kuh gegen das linke Bein der 66-Jährigen. Diese wurde dadurch im Bereich des linken Oberschenkels bzw. Knies schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Martin 3" in das Krankenhaus Steyr geflogen.

Kommentare