19-jähriger Zimmermann bei Arbeiten tödlich verletzt

19-jähriger Zimmermann bei Arbeiten tödlich verletzt
Ein 900 Kilo schweres Bauelement löste sich vom Kran und traf den Mann - er erlag den Verletzungen an der Unfallstelle.

Ein 19-jähriger Zimmermann ist im oberösterreichischen Bezirk Steyr-Land am Mittwoch beim Aufstellen eines Holzhauszubaus tödlich verletzt worden. Ein an einem Kran befestigtes 900 kg schweres Bauelement löste sich - als er durchkroch - vom Haken.

Es traf den jungen Mann im Brustbereich und kippte dann nach hinten weg. Der 19-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Sein 58-jähriger Kollege, der von den Befestigungsschrauben - die sich gelockert hatten - gestreift worden war, wurde mit der Rettung in das Klinikum Waidhofen an der Ybbs gebracht.

Kommentare